Clubmeisterschaften 2019

Liebe Mitglieder,

bei wunderschönem Sommerwetter führten wir mit insgesamt 49 Teilnehmern unsere diesjährigen Clubmeisterschaften in den Konkurrenzen Damen, Herren sowie Herren40 durch.
Bereits die Auslosung bescherte uns spannende Erstrundenspiele, so z.B. die Partie Weigt-Deutsch oder Strakeljahn-Fehle.
Aber auch insgesamt betrachtet, war das spielerische und kämpferische Niveau aller Teilnehmer sehr bemerkenswert und ich möchte mich hiermit bei allen Teilnehmern für ihre Teilnahme bedanken!

In der Damenkonkurrenz standen sich Heike Leese und Nicole Hillmer im Finale gegenüber. Nicole leistete erbitterte Gegenwehr aber schließlich setzte sich nach hartem Kampf die erfahrenere Heike mit 7:6 6:4 durch. Im kleinen Finale sicherte sich Katja Böse, ebenfalls mit 7:6 6:4,den 3. Platz. Gratulation an unsere Altmeisterin Heike aber natürlich auch an Nicole, Katja und Ulrike für ihre tollen Spiele.

Bei den Herren kam es zur Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen Simon Reinke und Sebastian Schäfer. Hier erwischte Simon einen Sahnetag und bestätigte somit seinen Titelgewinn aus 2018.
Platz 3 ging an Felix Fehle, der von dem verletzungsbedingten Rückzug von Lukas Lindlar profitierte.

Die Herren40 machten es richtig spannend! So traf im Finale die Nr.1 der Setzliste Mariano Zelke auf die Nr.7 Torsten Wirwas. Torsten spielte bereits in den Vorrunden ein sehr gutes Tennis und schlug nacheinander die Nr.2 und Nr.3 der Setzliste, namentlich Marc Hagemann und Christian Kemme. Mariano war also gewarnt, ging sehr konzentriert in das Finale und sicherte sich Satz 1 mit 6:2. Der 2. Satz verlief ausgeglichener, Torsten spielte nun ein wenig aggressiver und erzwang mit einem 6:3 Satzausgleich den „heißgeliebten“ Match-Tiebreak. Dieser war dominiert von der Angst vor der eigenen Courage, keiner der beiden Spieler wollte einen Fehler machen und somit suchte auch keiner von beiden die Entscheidung in den Ballwechseln. Am Ende machte in einem guten Finale der Favoritenschreck Torsten weniger Fehler und krönte sich mit einem 2:6 6:3 10:1 zum Clubmeister Herren40 2019.

Ich bedanke mich nochmals bei allen Teilnehmern, Gästen sowie allen Mitgliedern, die uns kulinarisch unterstützt haben.

Die Fotos findet ihr hier.