Clubmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen

Liebe jugendliche Mitglieder,

liebe Eltern,

bei unseren diesjährigen Kinder- und Jugendmeisterschaften hatten wir leider nur 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, was aber in keinster Weise die Stimmung bei dem wunderschönem Wetter trübte.

Wir spielten die Konkurrenzen U10, U12, U14/U18 in einem Gruppenmodurs (Jeder gegen Jeden). Wir konnten viele spannende Matches sehen.

Hervorzuheben ist das erste Match in der U10 Gruppe 1, bei dem sich unserer Neuzugang Matti Linow gegen Konrad Wollenberg mit 1:4 5:3 14:12 durchsetzte. Auch das Spiel zwischen den Freunden und Trainingskollegen Nils Moritz und Alessandro Di Fiore war sehr spannend und spielerisch niveauvoll. Hier siegte Nils mit einem knappen 4:2 5:3.

Bei den U10er haben wir in zwei Gruppen gespielt und mussten somit noch eine Finalrunde austragen. Dabei standen sich die beiden Gruppenersten Matti Linow und Vincent Oelke und die beiden Gruppenzweiten Theodor Papst und Talia gegenüber. Matti leistete zwar erbitterte Gegenwehr. Schließlich setzte sich nach hartem Kampf Vincent mit 5:3 4:1 durch. Im kleinen Finale sicherte sich in einem packenden Match Talia den 3. Platz mit 3:5 4:2 10:6.

Bei den U12 kam es zu einer reinen Mädchenkonkurrenz. Isabella Papst konnte als klare Siegerin die Konkurenz für sich entscheiden. Sie gewann alle Spiele mit einem überzeugenden 4:0 4:0 und lies ihren Konkurrentinnen keine Chance. Auf folgenden Plätzen setzte sich Stella Pein vor Soraya Lorenz und Milena Schroer durch.

In der U14/U18 hatte Nils Moritz wieder mal einen fantastischen Tag erwischt und lies seinen Gegnern keine Chance. Er verteidigte damit seinen Titel aus dem vergangenen Jahr. Platz 2, auch mit einer hervorragender Leistung, sicherte sich Lorenz Deutsch. Platz 3 holte sich dann Bruno Winkler. In dieser Konkurrenz spielte Maria Grimm, das einzige gemeldete Mädchen der U14/U18 mit. Sie leistete sich erbitterte Kämpfe mit den Jungs und wurde somit auch die Clubmeisterin bei den Mädchen.

Ich würde behaupten, dass es allen Kids sehr viel Spaß gemacht hat. Aber gleichzeitig wurden sie auch alle körperlich sehr gefordert, so dass die Eltern einen ruhigen Samstagabend hatten 😉.

Tobias

Impressionen von den Kinder- und Jugendmeisterschaften 2019 findet ihr hier.

———————————————————————————————-

Liebe jugendliche Mitglieder,

liebe Eltern,

die Sommerferien sind zu Ende und ich hoffe alle konnten die Ferien genießen. Auch die Tennis-Sommersaison neigt sich dem Ende entgegen. Wie jedes Jahr steht aber das Highlight für unsere Kinder und Jugend noch aus: die Kinder- und Jugendmeisterschaften.

Diese werden am Wochenende, den 07./08. September jeweils ab 10:00 Uhr ausgetragen.

Die Anmeldung kann über die ausgehängten Listen im Clubvorraum oder per Email an vorstand@tc-berlin-weissensee.de erfolgen.

Wir wollen in allen Altersklassen spielen, d.h. U10, U12, U14 m/w und U18 m/w. Sollte es in einer Altersklasse zu wenig Meldungen geben, würden wir zwei Altersklassen zusammen legen.

DerMeldeschluss ist der 02.09.2018, die Meldegebühr beträgt 8 €.

Eine Unterstützung und Mitwirkung durch Eltern ist wieder herzlich willkommen. Vielleicht durch einen Salat – wir werden grillen – oder durch einen Kuchen. Für jedes Mitbringsel gibt es zwei Pflichtarbeitsstunden für Ihr Kind für 2019 angerechnet!

Und die Kids freuen sich bestimmt, wenn sie bei ihren Spielen angefeuert werden 🙂

Tobias