Herbstmeisterschaften im Doppel

Die besten Fotos von den Herbstmeisterschaften findet ihr hier!

————————————————————————————————————————-

Liebe Turnierteilnehmer/innen, liebe Mitglieder,

der Sommer neigt sich dem Ende zu und unser jährliches Doppel-Event steht vor der Tür.

Ich habe Eure Anregungen bzgl. der Startzeit aufgenommen und somit wird das Doppelturnier dann pünktlich am Samstag 14.09. 2019 um 10:30 Uhr mit den ersten Punkten beginnen. 🙂 Am Sonntag starten wir zusammen mit dem Eltern-Kind-Turnier um 9:30 Uhr.

Zum Modus:

Damen:

Es wird in einer Gruppe im Verfahren „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt.

Mixed:

Es wird in einem Doppel-KO-System gespielt.

Herren:

Es wird zunächst in 4 3er Gruppen gespielt. Die jeweils Erstplatzierten rücken ins Halbfinale vor, wobei hier die Paarungen ausgelost werden.

Die jeweils 2.- und 3.Platzierten spielen im direkten Duell die Plätze aus.

Eltern-Kind-Turnier (am Sonntag):

Es wird in einem 8er Doppel-KO-System gespielt.

Für alle Spiele gilt: 2 Gewinnsätze bis 6 und der 3.Satz wird im Match-Tiebreak ausgespielt.

Es kommt die „No-add“ Regel zum Einsatz, d.h. bei 40:40 (Einstand) entscheidet der nächste Punkt über den Spielgewinn.

Zeiten:

Wie auch sonst sind Eure ersten Ansetzungszeiten fix und gesetzt! Seid also bitte pünktlich.

Alle weiteren Zeiten und Ansetzungen sind Richtzeiten, da diese maßgeblich vom Turnierverlauf beeinflusst werden.

Hier können sich also Abweichungen ergeben.

Da viele von euch in 2 Wettbewerben spielen, müssen wir alle daher gemeinschaftlich sehen, dass wir es mit Zug aber entspannt

durchbekommen.

Falls ihr also Fragen oder Probleme bzgl. des Modus habt, dann bin ich sicher, dass wir es wie in der Vergangenheit auch, hinbekommen.

Simon