4 Results for group: ausfuehrende-taetigkeiten

Lutz Nieke

Als langjähriger Freizeitvolley- und beachvolleyballer hatte ich im Jahr 1996 erstmalig einen Tennisschläger in der Hand. Mein Architekt der Sporthalle der Bundespolizei Blumberg zeigte mir damals die ersten Griffe mit dem Schläger und kündigte an, dass er bei fehlendem Ballgefühl das Schnuppertraining in der Halle beenden würde. Mit meinem Eintritt in unseren Club im Jahr 2015 konnte ich spät endlich die Eleganz des Tennis auch auf Sandboden erkennen. Und ich sagte mir, zum Tennisspielen sind nur zwei und nicht zwölf oder vier Spieler terminlich abzustimmen. Das passt. Im Club ... More

Christina Demps

Seit nunmehr 7 Jahren bin ich dem Tennissport verfallen. Zuvor war ich bereits in 2 anderen Tennisvereinen Mitglied, jedoch richtig zu Hause fühle ich mich hier in Weißensee. Erst war der Sport für mich ein Ausgleich zum täglichen Arbeitsalltag. Aber mit der Zeit wurde mein Spiel besser und nun bin ich Mitglied der 2. Damen 30. Durch berufliche und familiäre Veränderungen sind jetzt Freiräume entstanden. Diese möchte ich nutzen, um im Verein mit meinem Sachverstand und der kaufmännischen Erfahrungen mitwirken zu dürfen. More

Tobias Schönig

Ich bin bereits seit 1990 Vereinsmitglied, abgesehen von einer ca. 4 jährigen beruflichen Auszeit vom Tennis. Während meiner aktiven Zeit durchlief ich alle Jugendmannschaften und durfte schon früh bei den 1. Herren Erfahrungen sammeln. Aktuell bin ich aktiver Spieler und spiele in der 1.Herren30 Mannschaft. Aufgrund des überraschenden Ausscheidens meines Vorgängers wurde der Wunsch an mich herangetragen, den Posten des Jugendwarts zu übernehmen. Mir liegt der Verein sehr am Herzen und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig das richtige Jugendtraining, die Integration der Jugend ... More

Simon Reinke

Ich bin bereits seit 1992 Vereinsmitglied, abgesehen von einem 4 jährigen Intermezzo beim Tennisverein SV Berliner Bären von 1996-2000. Während dieser gesamten Zeit durchlief ich alle  Jugendmannschaften, spielte in der höchsten Berliner Jugendspielklasse sowie internationale Jugendturniere und kam bereits dort mit organisatorischen Dingen im Rahmen meiner Mannschaftsführertätigkeit in Berührung. Während meines Studiums der Sportwissenschaften vertieften sich diese Erfahrungen im Bereich der sportlichen Organisation, z.B. Turnierorganisation, Mannschaftsmeldungen, Trainingsorganisa... More