4 Results for group: ausfuehrende-taetigkeiten

Roman Rupprecht

Roman übernimmt mit seinen fast 15 Jahren Erfahrung im Vorstand in dieser Legislaturperiode das Amt des Schriftführers. More

Mathias Riebow

Hi, liebe Sportfreunde! Ich bin seit August 2013 in unserem Verein Mitglied. Das angenehme Vereinsklima machte es mir leicht, den Sport und die Leute kennenzulernen. Mein Engagement beschränkte sich nicht nur auf Tennis spielen, sondern auf Anfrage des Vorstandes auch die Anlage mit zu pflegen. Da es ein Konzept des Vereins ist, Mitglieder einzubinden, die Plätze vorzubereiten, zu erhalten und am Ende der Saison winterfest zu machen, hatte ich die Möglichkeit, viel über die Tätigkeiten eines Technikwarts zu erfahren. Gemeinsam mit unserem Platzwart Anatoli, Vorstand, Helfern und ... More

Tobias Schönig

Ich bin bereits seit 1990 Vereinsmitglied, abgesehen von einer ca. 4 jährigen beruflichen Auszeit vom Tennis. Während meiner aktiven Zeit durchlief ich alle Jugendmannschaften und durfte schon früh bei den 1. Herren Erfahrungen sammeln. Aktuell bin ich aktiver Spieler und spiele in der 1.Herren30 Mannschaft. Aufgrund des überraschenden Ausscheidens meines Vorgängers wurde der Wunsch an mich herangetragen, den Posten des Jugendwarts zu übernehmen. Mir liegt der Verein sehr am Herzen und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig das richtige Jugendtraining, die Integration der Jugend ... More

Simon Reinke

Ich bin bereits seit 1992 Vereinsmitglied, abgesehen von einem 4 jährigen Intermezzo beim Tennisverein SV Berliner Bären von 1996-2000. Während dieser gesamten Zeit durchlief ich alle  Jugendmannschaften, spielte in der höchsten Berliner Jugendspielklasse sowie internationale Jugendturniere und kam bereits dort mit organisatorischen Dingen im Rahmen meiner Mannschaftsführertätigkeit in Berührung. Während meines Studiums der Sportwissenschaften vertieften sich diese Erfahrungen im Bereich der sportlichen Organisation, z.B. Turnierorganisation, Mannschaftsmeldungen, Trainingsorganisa... More