Tobias Schönig

profileimage
Ich bin bereits seit 1990 Vereinsmitglied, abgesehen von einer ca. 4 jährigen beruflichen Auszeit vom Tennis. Während meiner aktiven Zeit durchlief ich alle Jugendmannschaften und durfte schon früh bei den 1. Herren Erfahrungen sammeln. Aktuell bin ich aktiver Spieler und spiele in der 1.Herren30 Mannschaft.

Aufgrund des überraschenden Ausscheidens meines Vorgängers wurde der Wunsch an mich herangetragen, den Posten des Jugendwarts zu übernehmen. Mir liegt der Verein sehr am Herzen und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig das richtige Jugendtraining, die Integration der Jugend im Verein sowie in die Erwachsenspielklassen ist. Daher sehe ich mich persönlich als Bindeglied zwischen der Jugend/den Eltern -> den Trainern -> dem Vorstand. 

Ich werde diese Aufgabe mit der bestmöglichen Sorgfalt sowie dem entsprechenden Engagement angehen und dabei versuchen, immer ein offenes Ohr für die individuellen Belange der jungen sowie der älteren Mitglieder zu haben. Wenn wir alle, Kinder-Jugendliche-Eltern-Trainer-Vorstand, verantwortungsbewusst an einem Strick ziehen, dann ist mir um die Zukunft des TC Weissensee nicht bange.