13 Results for Benutzerdefinierter Eintrags Type: People

Thomas Worring

Deutsch: Tennis-Coach und "High Performance" Tennislehrer. Thomas ist ein sehr renommierter Trainer, der über 30 Jahre lang in den USA lebte und einen äußerst guten Ruf genießt, Anfänger zu Leistungspielern zu entwickeln. Er ist kraftvoll und enthusiastisch. Er ist ein leidenschaftlicher Profi mit mehr als 3 Jahrzehnten "progressiver Coaching" ... More

Norman Nörenberg

Norman ist bereits seit 1999 in verschiedenen Berliner/Brandenburger Tennisvereinen als Trainer in allen Altersbereichen, vom Anfänger bis hin zu DTB-Ranglistenspielern sehr erfolgreich tätig. Immerhin wurde er 2008 vom TVBB zum Trainer des Jahres gekürt und führte im Jugendbereich Spieler zu Berliner Meistern, Vizemeistern und Halbfinalteilnahmen. ... More

Wesley Lombard

Wesley ist seit 2001 als Trainer im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich tätig. und Inhaber einer Trainerlizenz des Tennisweltverbandes ITF. In Namibia trainierte er junge Turnierspieler und reiste mit Ihnen zu Ranglistenturnieren im südlichen Afrika und Marokko. Seine internationale Erfahrung erweiterte Wesley durch einen sechsmonatigen Trainerausta... More

Bernd Rex

Bernd spielt seit 1971 Tennis, als Trainer ist er seit über 30 Jahren tätig. Nach dem Studium in Leipzig lernte er unsere damalige Jugendwartin Paula Barth kennen, die ihn als Trainer für unseren Verein gewinnen konnte. Seit dieser Zeit ist Bernd unserem Verein treu geblieben. Als Inhaber der DTB-C-Trainerlizenz betreut Bernd bei uns vorrangig Kinder und ... More

Oliver Britze

Olli besitzt seit Dezember 2013 die DTB C - Lizenz. Er spielt seit ca. 20 Jahren Tennis und ist sowohl im Bereich Breitensport als auch im Leistungssport als Trainer tätig. Vorbereitung auf Matches und Turniere, sowie eine Matchbetreuung und Matchbeobachtung gehören genauso in sein Aufgabenfeld, wie das Vermitteln von technischen, taktischen und kondit... More

Dimitrios Katsanos

Dimi ist Inhaber der DTB-B-Lizenz, welche die zweit höchste Lizenzstufe der DTB-Trainerausbildung ist. Außerdem ist er staatlich geprüfter Tennistrainer (Verband Deutscher Tennislehrer) sowie Besitzer der internationalen Trainerlizenz PTR Professional. Sein Aufgabenbereich liegt im Grundlagen-, Aufbau-, Leistungs- und mentalem Training sowie in der ... More

Roman Rupprecht

Roman übernimmt mit seinen fast 15 Jahren Erfahrung im Vorstand in dieser Legislaturperiode das Amt des Schriftführers. More

Mathias Riebow

Hi, liebe Sportfreunde! Ich bin seit August 2013 in unserem Verein Mitglied. Das angenehme Vereinsklima machte es mir leicht, den Sport und die Leute kennenzulernen. Mein Engagement beschränkte sich nicht nur auf Tennis spielen, sondern auf Anfrage des Vorstandes auch die Anlage mit zu pflegen. Da es ein Konzept des Vereins ist, Mitglieder einzubinden, ... More

Michael Braun

Michael ist nach einem Jahr beruflich bedingter Pause in seiner Funktion als Jugendwart zurück im Vorstand. Er ist voller Tatendrang und unser erster Ansprechpartner für alle jugendlichen Mitglieder und deren Eltern sowie alle diejenigen Kinder und Jugendlichen, die schon immer mal Tennis spielen wollten. More

Simon Reinke

Ich bin bereits seit 1992 Vereinsmitglied, abgesehen von einem 4 jährigen Intermezzo beim Tennisverein SV Berliner Bären von 1996-2000. Während dieser gesamten Zeit durchlief ich alle  Jugendmannschaften, spielte in der höchsten Berliner Jugendspielklasse sowie internationale Jugendturniere und kam bereits dort mit organisatorischen Dingen im Rahmen ... More