Tenniscamps in den Sommerferien

Jedes Jahr veranstalten wir für jugendliche Mitglieder zwei Tenniscamps, immer eins in der ersten und eins in der letzten Woche der Sommerferien in Berlin. Das Camp geht jeweils von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr und bringt neben dem sportlichenTraining, der Förderung des Gemeinschaftsgefühls vor allem auch Freude und Spaß für alle Teilnehmer.

2014_07_16_Tenniscamp_Juli-6260Bälle

Auf dem Programm stehen unter individueller Anleitung unserer Trainer regelmäßig:

20 Stunden Tennistraining (4 Std/Tag)

10 Stunden freies Spiel (2 Std/Tag)

Training mit Ballmaschine

Tennis- und Konditionstest

Videoanalyse

Die Gruppeneinteilung erfolgt nach Spielniveau.Es gibt eine Schlägerberatung, wobei Anfänger Schläger gestellt bekommen können. Das Essen (Frühstück, Mittag und Kaffee) wird gemeinsam im Clubhaus eingenommen.

In jedem Fall ist es angeraten sich rechtzeitig anzumelden, da diese Camps immer sehr gefragt sind und wir wegen der gezielten Betreuung und Einflussnahme die Teilnehmerzahl begrenzen.