Neues Jugendkonzept

Zur gezielten sportlichen Förderung der jugendlichen Mitglieder, die die Zukunft des Vereins ausmachen, hat der Vorstand ein Förderkonzept erarbeitet.

Dabei sollen neben der alle Jugendlichen umfassenden Förderung, diejenigen nochmals speziell zusätzlich unterstützt werden, die sportlich ambitioniert sind und den Verein in Wettkämpfen des TVBB und darüber hinaus vertreten. Die allgemeine Förderung umfasst das Angebot eines kostengünstigen Gemeinschaftstrainings im Sommer und im Winter in den Schulsporthallen, die Durchführung von zwei Tenniscamps in den Sommerferien zum Selbstkostenpreis und die Ausweitung der Platzzeiten bevorzugt für Jugendliche an den Werktagen bis 19:00 Uhr auf vier Plätzen. Eine spezielle Förderung für die an den Punktspielen teilnehmenden Jugendlichen bieten das geförderte Team-Training, die Übernahme der Verpflegungskosten zu den Punktspielen und die Zuschüsse zur Winterrunde. Für interessierte Jugendliche kann eine Patenschaft durch spielstärkere Mitglieder übernommen werden, die mit der Ableistung von Arbeitsstunden honoriert wird (gilt nicht familienintern). Ein kleiner Kreis von besonders ambitionierten und leistungsstärkeren Jugendlichen (2022: 8) erhält im Sommer einmal in der Woche ein Gruppen-Leistungstraining, welches vom Verein zur Hälfte finanziell unterstützt wird. Die Einstufung wird anhand der festgelegten Kriterien jährlich vor Saisonbeginn überprüft.

Konzept ->

Bei Fragen könnt Ihr Euch an den Jugendwart oder unserem neuen Jugendkoordinator wenden.

Marc Runge (Jugendkoordinator)

E-Mail: marc.runge@web.de