Die Story der Tennisrackets

Wir haben im Clubraum eine Musterausstellung von geschichtsträchtigen Tennis-Rackets eingerichtet. Mit diesen spielten die erfolgreichsten Tennisspieler und -spielerinnen ihrer Zeit. Es wird deutlich, welche große Entwicklung die Rackets in den vergangenen 60 Jahren genommen haben. Ihr findet den schönen Holzschläger aus der Anfangszeit bis hin zum Hightech-Schläger von heute vor.

Dies ist uns möglich, weil wir mit Michael Graf nicht nur einen ausgewiesenen Fachmann auf diesem Gebiet, sondern auch einen leidenschaftlichen Sammler haben. Aus seinem reichen Fundus hat er uns tolle Exemplare leihweise zur Verfügung gestellt und zudem fachmännisch kommentiert. Nachstehend könnt ihr die Erläuterungen im Detail nachschlagen.

Unter Mitwirkung von Anatolij haben wir sie ihrer Bedeutung angemessen im Clubraum drapiert. Anfassen ist ausdrücklich erlaubt, aber bitte geht sorgsam damit um und hängt sie an ihren Platz zurück.

Alle vorgestellten Rackets findet ihr auch auf unserer Homepage hier ->

Viel Spaß beim Eintauchen in die Geschichte des Tennis(-schlägers).